Häufige Fragen

Häufige Fragen zu unserem Sortiment:

Wie alt sind die Kisten im Schnitt?
Wir haben neugefertigte Kisten, doch unsere ältesten Kisten sind bis zu 100 Jahre alt. 

Können Sie mir weitere Fotos zusenden?
Wir verfügen über die größte Kundenbilder-Datenbank im Internet. Schauen Sie doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei.

Ich möchte eine Kiste oder Couchtisch verschenken, bieten Sie auch Gutscheine an?
Selbstverständlich können Sie Geschenk-Gutscheine bei uns bestellen. Sprechen Sie uns dazu einfach über unser Kontakt-Formular oder per Telefon an.

Häufige Fragen zum Versand: 

Welche Lieferzeit haben die einzelnen Produkte?
Die durchschnittliche Lieferzeit finden Sie auf jeder Produktseite. Die Kisten werden täglich mit DPD verschickt. Die Versanddauer beträgt in der Regel 3-5 Werktage. 

Welcher Paket-Dienstleister wird genutzt?
Grundsätzlich versenden wir mit DHL & DPD. Bitte beachten Sie, dass es bereits ab 3 Kisten zu mehreren Packstücken kommen kann. Logistisch bedingt kann es zu einer Zustellung an mehreren Tagen kommen. Alle Couchtische sowie Palettenmöbel werden per DHL Sperrgut bzw. Dachser Spedition versendet.

Wie kann ich bezahlen?
Bezahlen können Sie bei uns mit allen gängigen Zahlungsmitteln wie Paypal, per Überweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Giropay. 

Erhalte ich eine Rechnung?
Auf Anfrage versenden wir gerne eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Ihres Einkaufs per eMail. 

Welche Versandkosten muss ich bezahlen?
Unter folgendem Link finden Sie unsere Versandkosten.

Häufige Fragen zur Bezahlung:

Wohin überweise ich offene Beträge?
Bitte nutzen Sie für Überweisungen folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Vintage Möbel 24 GmbH
IBAN: DE28 2419 1015 0043 1907 08
SWIFT: GENODEF1SDE
Bankinstitut: Volksbank Stade-Cuxhaven

Bitte teilen Sie uns bei Überweisung Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit. Diese finden Sie in der von uns per E-Mail zugestellten Auftragsbestätigung.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?
Wir nutzen die übermittelten Daten lediglich, um Ihre Bestellung abzuwickeln. Des weiteren sind alle sensiblen Daten per SSL verschlüsselt. Detaillierte Angaben finden Sie auf unserer Service-Seite zum Thema Datenschutz.

Häufige Fragen zu Reklamationen, Umtausch & Rückgabe:

Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und entstehen mir hierbei Kosten?
Nachdem Sie alle Artikel Ihrer Bestellung erhalten haben, bieten wir Ihnen ein 14 tägiges Widerrufsrecht an. Das bedeutet: Möchten Sie Ihre Waren zurückzugeben, müssen Sie Ihren Vertrag entsprechend der Widerrufsbelehrung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Defekte Ware tauschen wir natürlich kostenlos aus.

Was passiert, wenn etwas mit meinen bestellten Produkten nicht in Ordnung ist?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir bemühen uns, das Problem individuell zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Was kann ich tun, damit meine Reklamation so schnell wie möglich verläuft?
Sie können die Bearbeitung der Reklamation beschleunigen, indem Sie uns direkt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren und Fotos (mit dem Handy völlig ausreichend) des Mangels mitschicken. Bitte rufen Sie dazu nicht unseren Kundenservice an, da wir unbedingt Bildmaterial benötigen.

Wie bekomme ich bei Rückgabe mein Geld zurück?
Im Falle eines Widerrufs zahlen wir die Kaufsumme unverzüglich und binnen vierzehn Tagen ab Erhalt des Widerrufs zurück. Dazu verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, für das Sie sich bei der Bestellung entschieden hatten. Weitere Informationen lesen Sie in unserer Widerrufsbelehrung.